Lichtonaut

Der Singer-Songwriter Michael Donth weckt die Seele und berührt das innere Licht. Er erzählt vom Aufbruch, der uns allen immer wieder bevorsteht. Seine Texte sind intensiv und poetisch. Sie erzählen von einer intimen Reise zwischen den Zeilen des Lebens. Mit der Gitarre und seiner warmen Stimme erblüht seine Musik zu weiten Räumen voller Gefühl und Phantasie.

Licht ist die Grundmetapher seines Liedermacherprogrammes, sie leitet den Ton und navigiert durch das Leben. Der Lichtonaut ist unterwegs, auf seiner Reise sucht er stets das Helle im Dunklen. Tageslicht und Sonnenlicht vertreibt manch trübe Gedanken. Ein guter Durchblick setzt ausreichend Licht voraus. Und wer unterwegs ist, navigiert nach eigenem Lichtmuster. Und eine Kerze ist eine kleine Sonne...

Hier gibt's die Konzerttermine

und hier Liedtexte

und hier das ganze Album.

Album Release 'Lichtonaut'

Es ist geschafft. Das erste Album ist draußen. Nach langer Arbeit, viel Zeit und mit großer Leidenschaft wird präsentiert:

Lichtonaut

Aufgenommen im eigenen Tonstudio. Von der Textproduktion, das Komponieren der Musik, das Aufnehmen: Alles geschieht in Eigenregie und damit ist das erste Album ein echtes Stück Handwerksarbeit.

Das Booklet gestaltet Frank Odening. An ihn ein herzliches Dankeschön!

 

Das Album gibt es hier hören.